Wappengilde Burgbrohl

 

Familienwappen Stiftung         

Ein Familienwappen schafft einen verbindenden und bleibenden Eindruck für alle Familienmitglieder. Über Generationen hinweg, solange die einzelnen Berechtigten dieses Wappen führen möchten. Selbstverständliche bleibt es jedem Berechtigten überlassen, das Wappen auch nach langer Zeit erneut zu führen.

 

Es gibt massive Preisunterschiede für eine Wappenerstellung und einen Eintrag in eine Wappenrolle. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Varianten.

 

Wir haben uns zum Ziel gemacht, jedem eine Wappenstiftung und einen Eintrag in eine Wappenrolle zu ermöglichen.

 

Zusätzlich erhält der Wappenstifter von uns das ausschließliche Nutzungsrecht übertragen (was nicht überall so gehandhabt wird)!

Warum so kostengünstig?

Gutes Handwerk kostet gutes Geld. Allerdings kann mant in der heutigen Zeit die Kosten senken, wenn man sich den technischen Hilfsmitteln bedient.

Ein handgezeichnetes Wappen auf Pergament, vielleicht in einem Rahmen. Eine Datei mit dem eigenen Wappen. Ein edler Wappenbrief in Leder gebunden. Das kostet selbstverständlich viel Geld. Wenn man nun jedem Familienmitglied eine Ausfertigung geben möchte, summiert sich der Kostenaufwand hierfür.

Ein Eintrag in eine Wappenrolle hat meist noch zur Folge, dass bei gedruckten Werken (die nicht gerade preisgünstig sind) das Wappen zugänglich gemacht werden soll.

 

Uns stellt sich die Frage: "Wer kauft diese Bücher, ausser den Wappeninhabern?".

 

Wenn man darüber nachdenkt, dass man einen Wappenbrief nicht überall hinhängt und mitnimmt, wird auch eigentlich keinen ledergebundenen Wappenbrief benötigt.

Wenn man doch selber vernünftig gelieferte Dateien ausdruckt, kann man eine Menge sparen. Zumal hat man nur die Dokumente, die auch benötigt werden. Selbstverständlich auch in der Anzahl, die man braucht.  

 

nach Oben